Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hilfe auf dem Weg zur Unsterblichkeit

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.16
    Beiträge
    14

    Hilfe auf dem Weg zur Unsterblichkeit

    Hallo,
    nachdem ich noch schnell eine letzte SG6 Runde mit Venedig spielen will, soll es danach endlich auf SG 7 gehen, da das für mich Neuland ist, wollt ich mir ein paar Tips holen, worauf ich hier (im Vergleich zu niedrigeren Sgs) achten muss. Der Plan ist simpel mit Korea vorerst ganz auf Wunder verzichten, anständige HS mit guter Infrastruktur und Pop aufbauen und mich dann im Mittelalter mit BW und Gilden in der Forschung absetzen. Raumschiffsieg ist mMn die einfachste Weise zu siegen, da hier die Traits einfach sau stark sind und Korea und Babylon mir liegen.
    Was meint ihr?

  2. #2
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    - Auf frühe Wunder verzichten (Ausnahmen sind Orakel, evtl Hängende Gärten)
    - Schnelle Staatliche Hochschule anstreben, dabei aber trotzdem expandieren (2-3 Städte)
    - Nachbarn mit Botschaft und Karawane befreunden
    Rest ist eher situationsabhängig. Kannst ja ne Einzelspieler-Story machen dann helfen wir gerne

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.16
    Beiträge
    14
    Das dachte ich mir auch schon, bin ja ansonsten ein sehr begeisterter Leser.. Gibt es einen Treat zum Erstellen von Storys?

  4. #4
    Alter Mann Avatar von UnderStatement
    Registriert seit
    09.01.10
    Ort
    Zwischen den Meeren
    Beiträge
    133
    Soviel schwieriger als SG 6 ist die Unsterblichkeit auch wieder nicht. Gewinnen kann man mit jeder Civ, am einfachsten natürlich, wenn man auf deren Vorteile setzt, so wie Du es mit Korea vorhast.

    Und das Story-Forum findest Du echt nicht?

  5. #5
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Zitat Zitat von nCore Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Treat zum Erstellen von Storys?
    Nein, das macht jeder mit so viel oder wenig Aufwand wie er/sie mag. Es gibt besonders aufwändige Stories (wie die von 1982Chris) die dann entsprechend gerne gelesen werden, aber auch schlichte finden ihre Mitleser.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich empfand den Sprung von SG6 auf SG7 nicht so krass. Man muss schon bisschen überlegter spielen als auf SG6, aber im Grunde gehts schon ganz gut auf 7. Der Sprung auf SG8 fand ich hingegen dann echt knackig.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.16
    Beiträge
    14
    @UnderStatement Ich meinte eher so eine Art technischen Ratgeber

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von nCore Beitrag anzeigen
    @UnderStatement Ich meinte eher so eine Art technischen Ratgeber
    Meinst du sowas?

    http://www.civforum.de/forumdisplay....Civ5-Strategie

    Oder

    http://www.civforum.de/forumdisplay....Lesebibliothek

    oder gar

    http://www.civforum.de/showthread.ph...Strategie-FAQ?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.16
    Beiträge
    14


    Der Strategie+Faq Guide ist ja was ganz schönes

    Ich meine aber tatsächlich technische Hilfe zum erstellen von Forumtreats, also wie füge ich Bilder richtig ein etc. Vielleicht stell ich mich ein wenig doof an, aber als reiner Leser im Forum find ich das Erstellen einer Story doch sehr anspruchsvoll

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von nCore Beitrag anzeigen
    Der Strategie+Faq Guide ist ja was ganz schönes

    Ich meine aber tatsächlich technische Hilfe zum erstellen von Forumtreats, also wie füge ich Bilder richtig ein etc. Vielleicht stell ich mich ein wenig doof an, aber als reiner Leser im Forum find ich das Erstellen einer Story doch sehr anspruchsvoll
    Dazu muss erstmal die erweiterte Antwort (wie es genau heißt weiß ich nicht, steht nur "erweitert" dran).

    Danach muss das Bild hochgeladen werden und zwar über "Anhänge".



    Anschließend kann nach dem Hochladen der Link kopiert und in die "Grafik einfügen"-Funktion eingefügt werden.

    Fertig.

    PS: Wenn jemand einen besseren Weg hat, bitte mitteilen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von nCore Beitrag anzeigen
    Ich meine aber tatsächlich technische Hilfe zum erstellen von Forumtreats, also wie füge ich Bilder richtig ein etc. Vielleicht stell ich mich ein wenig doof an, aber als reiner Leser im Forum find ich das Erstellen einer Story doch sehr anspruchsvoll
    Steht genau so beschrieben unter den FAQs

    http://www.civforum.de/showthread.ph...iv5-Bibliothek

    Genau genommen dann hier:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...24#post3806824


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •