Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 92

Thema: [Stellaris - MP1] Aufstieg eines Dominion

  1. #61
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438

    Runde 2 - Die Zeit der Föderationen

    Kapitel 6 - Das Ende einer Ära

    Die erste Aktion der Allianz der fünf Reiche lässt nicht lange auf sich warten. Erste Anzeichen wurden bereits bei der Aufnahme des Vasallen gezeigt, doch erst einige Monate später wurde darüber diskutiert dem „westlichen“ Nachbarn des Neo-Minoischen Sternenreich, dem Bruut Imperium, den Krieg zu erklären. Sowohl die Tarvin Liga als auch das Sternenreich streben danach diesem Imperium Kolonien zu entreißen. Der Imperator des Dominion will lediglich einen hinderlichen Außenposten abreißen, der sich im „südlichen“ Arm seines Reichs befindet. So einigen sich schließlich die fünf Reiche auf ein Datum, an dem der Krieg beginnt.

    Achtung Spoiler:
    Wer findet den Fehler im Bild. Wir konnten uns irgendwie über eine Sache in der Allianz nicht einig werden . Ansonsten ist der Krieg gegen das Bruut Imperium einfach zu erklären: Khardros und ich wollten ihn aus unserem Süd-Arm vertreiben, Kolreth wollte seine Kolonien wieder haben. Und da das Bruut Imperium sich nicht mehr in der Allianz von Hamil und co. befindet, wird der Krieg leicht sein.

    Bild


    Logbucheintrag: Konteradmiral Pendirm den Vathrag, Sternzeit 2248.06.15.

    Der erste Krieg in dem ich eine Flotte befehligen darf. Doch leider ein Krieg, in dem das Dominion kaum eine Aufgabe erhält, da der Feind lächerlich schwach ist. Wir haben jedoch den Auftrag erhalten einen Außenposten des Feindes im Spica System ausfindig zu machen und zu zerstören. Es wäre sonst ein Stachel im Reich des Dominion. Die Aufgabe erwies sich als sehr einfach, da die Station kaum Verteidigungssysteme aufwies. Trotzdem war es ein wichtiger Sieg für das Dominion.
    Achtung Spoiler:
    Also schöne Bilder kann man in Stellaris durchaus machen .

    Bild


    Logbucheintrag: Generaloberstabswissenschaftler Rodrig den Hullos, Sternzeit 2248.08.04.

    Wir haben auf Molgarima IV eine verlassene Expeditionsausrüstung auffinden können. Sowohl die Geräte als auch die Dokumente scheinen noch zum großen Teil intakt zu sein. Ich bin der Ansicht, dass wir diese nach Anathuria schicken sollten, um sie zu studieren. Doch die endgültige Entscheidung liegt beim Imperator.
    Achtung Spoiler:
    Aufgrund eines Bugs lohnen sich die meisten derartigen „Teachings of“ nicht, da deren Edikte, die man als Ergebnis erhält, nicht funktionieren. Deswegen, und da ich ja immer Energie und Mineralien brauche, entscheide ich mich für das Verkaufen.

    Bild


    Logbucheintrag: Konteradmiral Pendirm den Vathrag, Sternzeit 2248.12.24.

    Kleine versprengte Flotten des Bruut Imperiums verirrten sich im Dominion Territorium. Meine Flotte sollte diese jagen und vernichten. Unglücklicherweise sichteten wir, während wir im Kampf waren, Weltall-Amöben, die sich auf uns zu bewegten. Die Devise lautete daher den Feind so schnell es geht zu bezwingen und vor diesen Ungetümen zu fliehen. Leider ging der Plan nicht auf und es wurde ein Notruf an die Kampfflotte abgesendet. Ich hoffe diese trifft bald ein.
    Logbucheintrag: Vizeadmiral Raldirm den Badir, Sternzeit 2249.01.21.

    Als wir das Notrufsignal der kleinen Flotte erhielten, dachte ich zunächst, dass der eingesetzte Konteradmiral zu früh die Nerven verliert. Es sind ja schließlich keine ernstzunehmenden Gegner unterwegs und wir sind gerade dabei uns um Weltall-Monster in benachbarten Systemen zu kümmern. Sobald wir jedoch eingetroffen sind, erkannten wir das Problem: Keine feindliche Flotte, sondern Weltall-Amöben sorgten für den Notruf. Wir griffen sofort ein und haben diese in kurzer Zeit besiegt. Erstaunlicherweise hat der Konteradmiral völlig korrekt reagiert und so kein einziges Schiff verloren. Ich werde persönlich beim Imperator vorsprechen, um für ihn eine Beförderung zu erreichen.
    Achtung Spoiler:
    Eine sehr lustige Situation eigentlich: Ich habe eine kleine Flotte von dem Bruut Imperium verfolgt. Und diese Flotte ist in ein System gesprungen, wo diese Space Amöben unterwegs sind. Also waren wir in einem Kampf gegeneinander und gemeinsam gegen diese Amöben. Die Bruut-Schiffe waren kein Problem, aber mit meiner kleinen Flotte hätte ich arg Probleme gegen die Amöben gehabt. Also habe ich doch noch meine Kampfflotte reingezogen.

    Bild


    Während der Krieg tobt, gehen unheilvolle Nachrichten aus dem „Norden“ der Galaxis ein. Eine Föderation hat sich dort gebildet. Fünf Zivilisationen haben sich in der Föderation „Partyboot“ eingefunden: Das göttliche Vool Königreich (Vool Divine Kingdom), die heilige Azmeri Republik (Holy Azmeri Republic), das Imperium von Mors, das souveräne Reich der viconicischen Sonnen (Sovereign Viconician Suns) und die „Tauben des Friedens“ (Doves of Peace). Die Allianz ist gespannt und wirft ein wachsames Auge auf die Außenpolitik dieser Föderation.

    Achtung Spoiler:
    Und da ist die erste Föderation. Es ist eine Erweiterung der Allianz, die meines Erachtens nur Vorteile bringt. Wir werden sehen, was diese Halunken im Schilde führen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 091.jpg (419,5 KB, 492x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 092.jpg (321,9 KB, 510x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 093.jpg (334,5 KB, 473x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 094.jpg (438,5 KB, 481x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 095.jpg (414,8 KB, 473x aufgerufen)

  2. #62
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438

    Runde 2 - Die Zeit der Föderationen

    Logbucheintrag: Oberstwissenschaftler Jargim den Hullos, Sternzeit 2249.10.26.

    Wir haben im Jarad-System einen unbekannten Behälter entdeckt. Nach ersten Scans konnten wir nicht feststellen, welche Art der Inhalt ist. Dementsprechend wurde der Behälter aufgelesen. Es scheint sich wohl um ein…
    Es vergehen einige Tage, bis die Vermutung zum Fakt wird: Das Forschungsschiff des Oberstwissenschaftlers ist anscheinend durch eine interne Explosion völlig zerstört worden. Bei dem letzten noch erhaltenen Logbugeintrag zu urteilen, scheint es um eine alte Mine zu handeln, die die Scans nicht als solche identifiziert haben. Es ist ein tragischer Verlust um den Oberstwissenschaftler den Hullos.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    „Imperator! Wir haben soeben festgestellt, dass ein Asteroid direkten Kurs auf einen unserer Kolonien im Ferdera System nimmt. Die Analysen waren bisher noch nicht eindeutig, doch nun können wir es bestätigen. Wir von der Astronomieabteilung empfehlen sofort die Kampfflotte zu entsenden, um diesen Asteroiden zu zerstören. Ansonsten ist die Kolonie verloren!“ „Schicken sie eine entsprechende Nachricht samt Befehl an Vizeadmiral den Badir. Er soll die Kampfflotte sofort zum Ferdera System beordern. Lassen sie mich wissen, falls sie aus dem Asteroiden etwas für das Dominion gewinnen können.“ „Das kann ich ihnen bereits garantieren. Er ist sehr mineralienhaltig. Die Flotte sollte daher nach Möglichkeit die Überreste in die Frachträume aufnehmen.“

    Achtung Spoiler:
    Schöner Mineralienboost. Kann ich immer gebrauchen. Habe mal in einem SP-Spiel getestet, was passiert, wenn der Asteroid sein Ziel erreicht: Es entsteht eine Tomb-World .

    Bild


    Im neuen Jahr 2250 ist der Krieg mit dem Bruut Imperium vorbei. Dieses hat auf ganzer Linie kapituliert. Alle rechtmäßigen Kolonien des Neo-Minoischen Sternenreichs sowie die eine Kolonie bei der Tarvin Liga wurden gefordert. Damit ist das Bruut Imperium auch weiterhin in seiner Bedeutung geschrumpft.

    Achtung Spoiler:
    Wüsste ich nicht, wie die Kriegsziele aussehen, würde ich jetzt nur sehen „aha, 3 Planeten wurden abgetreten“… Definitiv Verbesserungsbedarf vorhanden.

    Bild


    Ein Bericht erreicht den Imperator mit beunruhigenden Nachrichten. Erneut geht es um die erst kürzlich aufgebaute Kolonie Ferdera III an der Grenze zur Tarvin Liga. Anscheinend haben dort intelligente Lebewesen vor über 1.000 Jahren den Versuch gestartet die Welt zu terraformen, anzupassen an ihre Lebensbedingungen. Doch diese haben es wohl vorzeitig abgebrochen. Erst der Fund einer geheimen Einrichtung zeigt die Befürchtung, die die Kolonisten bereits hatten. Es muss nun entschieden werden, ob der Planet in diesem Zustand verharrt oder das Terraformen fortgesetzt wird. Der Imperator versucht mit seinem Beraterstab eine Entscheidung abzuringen, doch er vertagt es zunächst auf einen späteren Zeitpunkt.

    Achtung Spoiler:
    Ein Projekt, welches ich noch nicht hatte und daher keine Ahnung habe, was passiert. Ich vermute aber mal, dass der Planet instabil bleibt und ständig Katastrophen entstehen. Daher werde ich mich wohl entscheiden das Projekt fortzusetzen.

    Bild


    „Imperator, meine Herren. Ich stelle ihnen hiermit die neueste Errungenschaft der Ingenieurskunst vor: Den Kreuzer. Wir haben diese Klasse die Azrael-Klasse getauft. Sie verfügt über eine stattliche Anzahl an Railguns und Schilden. Leichte Panzerplatten sorgen für einen gewissen Schutz gegen kinetische Waffen. Dieser Kreuzer ist vor allem gegen Feinde mit Energiewaffen und Schilden spezialisiert.“ „Wir sollten umgehend einige davon in Bau geben.“ „Jawohl, Imperator. Es ist nur zu bedenken, dass im Vergleich zum Zerstörer, der Hexxor-Klasse, dieses Ungetüm wahrlich Mineralien verschlingt. Es wird eine Weile dauern, bis das Dominion genügend Ressourcen pro Schiff erwirtschaftet.“

    Achtung Spoiler:
    Und hier sind meine Azrael-Klasse Kreuzer und meine nächste Leserwürdigung. Derzeit sind die Kreuzer noch auf kleine Ziele ausgelegt, daher mehr S (kleine) und M (mittelgroße) Waffen. Der Kreuzer kann aber bereits auch große L Waffen montieren, wenn ich die entsprechenden Sektionen wähle.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 096.jpg (285,9 KB, 486x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 097.jpg (393,9 KB, 468x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 098.jpg (383,9 KB, 457x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 099.jpg (334,0 KB, 559x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 100.jpg (358,1 KB, 513x aufgerufen)

  3. #63
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438

    Runde 2 - Die Zeit der Föderationen

    Im zweiten Monat des Jahres 2251 finden sich alle Allianzmitglieder zusammen. Sie wurden von dem Direktor der Primär Matrix nach Trimatrix 01 ins Unimatrix 01 System eingeladen. Zunächst erwarteten die Mitglieder, dass ein erneuter Krieg geplant werden sollte, doch weit gefehlt. Der Direktor schlägt die Gründung einer Föderation vor. Einer Föderation, die der Feindlichen im „Norden“ entgegenwirken kann. Und logischerweise, als Begründer der Föderation, soll diese Unimatrix Null heißen. In den Reihen herrschte Skepsis. Der Imperator überlegte stirnrunzelnd und die jeweiligen Offiziere, Berater und Diplomaten flüsterten untereinander. Doch dann ergreift der Imperator das Wort: „Es stimmt, dass dieser Schritt ein gewagter ist. Wir geben unsere Souveränität in gewisser Weise auf, um als ein geschlossenes Konstrukt, sich als eine geschlossene Einheit nach außen hin darzustellen. Es wird nicht leicht sein, doch wir müssen den Tatsachen in die Augen sehen, dass die „nördliche“ Föderation eine Gefahr für uns werden kann. Und wir müssen dieser Gefahr entgegen treten. Also stimme ich, Imperator Rodrig den Polosch, für die Gründung der Föderation und Direktor Cothaxir soll als Anführer über diese Föderation vorerst herrschen.“ Nach dieser Ansprache entkräftet setzt sich der Imperator hin und schaut zu seinen verehrten Kollegen. Anscheinend hat es gewirkt, denn sie alle stimmen nun dem Gesuch des Direktors zu. Es beginnt die Zeit der Föderationen.

    Achtung Spoiler:
    Und wir haben es geschafft, wir haben die Föderation gegründet. Einsparungen in den Einflusskosten und die Möglichkeit auf Föderationsschiffe sind nun gegeben.

    Bild


    Es vergeht kein halbes Jahr, da beginnt der frischgekürte Anführer der Föderation auch den nächsten Krieg. Erneut zieht es ihn gegen die Dabbax Technokratie. Doch da die Kriegserklärung spontan und ohne Absprache erfolgte, befand sich lediglich eine kleine Flotte, die zu Reparaturzwecken im Bekonda System war, in der Nähe des Kriegsschauplatzes.

    Achtung Spoiler:
    Wenn man ehrlich ist, hat die KI auch schon alleine gegen Nightmare keine Chance. Aber ich werde wohl ein wenig aushelfen.

    Bild


    Erneut erhält der Imperator Berichte von seinen Forschern. Besonders auf den Bericht aus der Soziologieabteilung ist er gespannt, da er von dem Feld der Psionik begeistert ist. Was alles nur mit derartigen Überlegungen möglich sein könnte.

    Physikabteilung: Nach der Etablierung von besseren Forschungslaboren konnten bessere Kampfsimulatoren sowie Kampfcomputer hergestellt werden. Sie sollten die Mannschaften auf den Kampfschiffen in ihrer Tätigkeit unterstützen. Weiterhin wurde eine Möglichkeit gefunden noch mehr und effizienter Energie für das Dominion zu gewinnen. Entsprechende Baupläne wurden erstellt. Da Generalstabswissenschaftler den Vathrag derzeit eine private Forschungsreise unternimmt, übernimmt der neu beförderte Oberstwissenschaftler den Adasga die Führung in der Physikabteilung.

    Gez. Oberstwissenschaftler den Adasga
    Soziologieabteilung: Es ist uns gelungen! Wir haben die ersten Schritte in der Psionik gewagt. Die Theorie hat Hand und Fuß und ich kann es kaum erwarten, weitere Forschung zu betreiben. Doch leider gibt es auch dringende Probleme, die wir angehen müssen. Zum einen wurden Module entwickelt, damit die Schiffe besser gewartet und die Mannschaften auch mal bequemere Quartiere beziehen können, während die Schiffe gewartet werden, zum anderen wird an verbesserten Farmen geforscht. Aber bald wird es so sein und ich kann erneut an der Psionik forschen.

    Gez. Generalwissenschaftler den Vathrag
    Auch wenn der Generalwissenschaftler aufgrund seiner psionischen Begabung unersetzlich ist, so scheint dem Imperator langsam, dass er ein wenig wahnsinnig ist.

    Ingenieursabteilung: Nachdem die Raumwerften für die Kreuzer erfolgreich entwickelt wurden, hat Generalwissenschaftler den Rothorag eine Forschungsreise gestartet, um Ideen für eine mögliche noch größere Schiffskonstruktion zu sammeln. Unterdessen übernimmt Oberstwissenschaftler den Rothorag, sein Neffe, die Forschungsabteilung. Derweil wird an verbesserten Methoden zur Erschließung weiterer Bergbauminen geforscht.

    Gez. Oberstwissenschaftler den Rothorag
    Achtung Spoiler:
    Auch weiterhin versuche ich in der Soziologie nur noch Kleinkram zu forschen, um möglichst große Chancen bzw. viele Gelegenheiten auf Psi-Tech zu kriegen.

    Bild


    Logbucheintrag: Konteradmiral Pendirm den Vathrag, Sternzeit 2252.04.17.

    Die Kriegserklärung des Föderationsanführers gegen die Dabbax Technokratie war spontan und nicht mit den anderen Reichen abgesprochen. Doch dieser kleine Feind sollte eigentlich auch keine Herausforderung darstellen. Lediglich versprengte kleine Flotten verirrten sich im Föderationsterritorium. Meine Aufgabe ist es diese zu jagen und zu vernichten. So kam es bei Unimatrix 04 zu einer Schlacht. Trotz der vielen feindlichen Korvetten können wir den Kampf gewinnen.
    Achtung Spoiler:
    Ich habe hier mal getestet, wie gut sich meine kleine Flotte schlägt und joa, es war annehmbar.

    Bild


    Nach etwa einem Jahr ist der Krieg vorbei. Die Dabbax Technokratie kapituliert und wird vollständig von der Primär Matrix annektiert. Erneut kann die Föderation an Raum gewinnen. Doch wie geht es weiter? Die Offiziere des Imperators verlangen auch weiterhin einen Krieg gegen die Space Marines im Westen.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 101.jpg (463,7 KB, 476x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 102.jpg (429,6 KB, 501x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 103.jpg (586,9 KB, 464x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 104.jpg (339,2 KB, 472x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 105.jpg (342,2 KB, 471x aufgerufen)

  4. #64
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438

    Runde 2 - Die Zeit der Föderationen

    Der Imperator erlebt erneut ein Jahr der völligen Ruhe und des Friedens. Doch diese Ruhe ist trügerisch, denn das heilige ka-thanische Reich plant einen Krieg gegen das Qasvalyvianische Reich. Erneut soll es aber lediglich ein kleiner Krieg werden, wodurch die Flotte des Dominions auch weiterhin für innere Angelegenheiten eingesetzt wird. Insbesondere die Mobilmachung von Armeen zur „westlichen“ Grenze des Dominions sorgt für Gerüchte im Offizierskorps. Wird der Imperator doch nachgeben und den Krieg gegen die Space Marines weiterführen? Die Schiffe werden jeweils auf den neusten Stand der Technik gebracht, sofern die Kapazitäten es hergeben. Leider führt die Mobilmachung beim noch amtierenden Generalmajor den Piriam dazu, dass er einem Kreislaufversagen unterliegt. Vor dem angehenden Krieg wird also ein General benötigt. Des Weiteren erhält der Imperator die Nachricht, dass der sich im Urlaub befindliche Generalstabswissenschaftler den Vathrag umgekommen ist. Anscheinend hat er auf seiner privaten Forschungsreise kein allzu taugliches Schiff ausgewählt, denn am Unfallort waren nur noch Überreste des Schiffes aufzufinden. Einige behaupten sogar, es wären wieder Piraten oder Weltraummonster gewesen. Doch die Explosion erscheint auch von innen heraus herzurühren. Die Ursache der Explosion bleibt unklar.

    Achtung Spoiler:
    Mich würde mal interessieren, wer die Umbenennung bei der KI durchgeführt hat. Solange Einheit drin saß, hieß es noch Kombinat. Und danach, habe ich gemerkt, heißt es „Imperial“. Wie dem auch sei.

    Bild


    Während die nun mittlerweile offensichtlichen Kriegsvorbereitungen gegen die Space Marines an Fahrt aufnehmen, erhält der Imperator erneut Berichte von den Wissenschaftlern. Insbesondere die Soziologie- und die Ingenieursabteilung konnten nicht mit ihrem Bericht warten.

    Soziologieabteilung: Nachdem die Grundversorgung von Nahrung sowie die Möglichkeit Dschungel zu entfernen erforscht wurden, habe ich erneut eine brillante Idee aus dem Bereich der Psionik erhalten: Telepathie. Dadurch können wir die Mannschaften und die Truppen so konditionieren und trainieren, dass sie telepathisch miteinander kommunizieren können. Das wird ein durchschlagender Erfolg!

    Gez. Generalwissenschaftler den Vathrag
    Telepathie? Ist das wirklich möglich? Der Imperator wäre erstaunt, würde er das noch zu seiner Zeit erleben können. Doch angeblich soll es bis zu fünf Jahre dauern, bis Fortschritte abzusehen sind. Der Imperator bezweifelt, dass er das noch überstehen wird.

    Ingenieursabteilung: Nach der Erforschung besserer Abbaumethoden, ist Generaloberstabswissenschaftler den Hullos von seiner Forschungsreise zurückgekehrt. Er hat neue interessante Ideen entwickelt, wie er eine noch bessere modernere Version des Massebeschleunigers konstruieren kann. Diese „Gaußkanonen“ sollen die Railguns bei weitem übertreffen.

    Gez. Generaloberstabswissenschaftler den Hullos
    Auch hier scheint das Können der Czer’Won’Ga keine Grenzen zu kennen. Doch die hier veranschlagten fünf Jahre Forschungszeit machen erneut den Imperator stutzig, ob er das noch erleben wird.

    Achtung Spoiler:
    Und die zweite Psi-Tech steht in den Startlöchern. Damit fehlen dann nur noch eins und dann die Psi-Jumpdrive-Tech. Dass ich so früh Stufe 5 Massebeschleuniger kriege, ist auch genial.

    Bild


    Der Imperator erhält Neuigkeiten vom Diplomatenstab. Die Primär Matrix hat damit begonnen seinen vor kurzem erst erhaltenen Vasallen zu integrieren. Damit würde die Primär Matrix erneut Raumgewinne verzeichnen. Doch das interessiert den Imperator überhaupt nicht mehr. Seinen Beratern und Offizieren ist es mittlerweile klar, dass er die Kriegsvorbereitungen lediglich begonnen hat, damit sein Nachfolger die Ehre hat, diese in den Krieg führen zu können.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Persönlicher Logbucheintrag: Imperator Rodrig den Polosch, Sternzeit 2254.06.07.

    54 Jahre… unglaubliche 54 Jahre habe ich das Dominion regiert. Erst 27 Jahre als Großmarschall, Nachfolger des großen Großmarschalls Jorim den Rothorag, und dann 27 Jahre als Imperator des Dominion. Vieles habe ich in dieser Zeit erreicht. Das Dominion ist unglaublich gewachsen. Wir haben mit nur einem Planeten, unserem Heimatplaneten Anathuria, angefangen. Und nun erklingt unsere Sprache in fast 20 Welten.

    Alleine sind wir in die Galaxis losgezogen und nun sind wir Teil einer Föderation. Der Mächtigsten, wenn die letzten Berichte, die ich noch vernommen habe, wahr sind. Und es ist dennoch nicht genug. Es wird auch weiterhin Krieg und Expansion geben, sowohl für uns als auch für die Föderation. Ich hoffe nur, dass keiner dieser Kriege eine fatale Niederlage darstellen wird. Wenn es eines gibt, dass ich in den letzten Jahrzehnten gelernt habe, dass nichts feststeht, solange es nicht erreicht wird. Trotz aller Macht kann das Unmögliche passieren. Ich hoffe daher, dass es dazu nicht kommen wird.

    Meine letzten Jahre zeigten mir, dass mein Ende naht. Freunde, Nahestehende und treue Offiziere sind von einem gegangen. Nun wird es Zeit für mich abzutreten. Doch die letzten Jahre nutze ich noch aus, um für meinen Nachfolger alles vorzubereiten, damit er direkt die ersten Schritte zu Ruhm und Ehre tätigen kann: Einem Krieg gegen die ehemaligen und baldigen Feinde, den Space Marines.

    Es ist wohl mein letzter persönlicher Logbucheintrag. Meine Zeit ist vorbei. Meine 83 Jahre reichen nun aus und ich mache Platz für den nächsten. Ich wünsche dem Dominion und meinem Nachfolger alles Glück.

    Imperator Rodrig den Polosch, Ende und Aus.
    Achtung Spoiler:
    Tja, da ist es nun kurz vor Rundenende passiert: mein Herrscher stirbt. Lange hat er gelebt und gedient. Als Militärdiktatur bzw. die verbesserte Variante kann ich nach dem Tod aus der Auswahl der vorhandenen Admiräle und Generäle einen neuen Herrscher wählen. Da der General erst vor kurzem gestorben ist, bleiben mir nur die beiden Admiräle. Beide sind „resilient“ also leben 25 Jahre länger. Der eine ist halt bereits 82 Jahre alt, der andere erst um die 50. Da ich diesmal nicht nochmal so lange warten wollte, habe ich den Alten genommen. Auch hat dieser den Trait, dass die Gebäude 15% günstiger sind als sonst. Daher habe ich mich entschlossen die 200 Einfluss zu bezahlen, damit der Alte es auch wirklich wird. Recht teuer. Dafür kann ich nun wieder ein neues Übergroßes Schiff bauen.

    Bild


    Bild

    Es ist ein dunkler Tag, an dem der Imperator Rodrig den Polosch im Alter von 83 Jahren und nach 54 Jahren seiner Herrschaft diese an seinen Nachfolger weitergibt. Ein dunkler Tag, denn nur kurze Zeit später entschläft der ehemalige Imperator und schließt auf ewig die Augen. Trotz der allgemeinen Kriegsvorbereitungen herrscht im Dominion für einige Zeit Trauerstimmung, denn der Mann, der das Dominion erst zu dieser Größe geführt hat, ist von ihnen gegangen. Es wird noch einige Zeit vergehen müssen, bis ein neuer Herrscher diese Größe des dahingeschiedenen Imperators erreicht. Nun ruht die Hoffnung des Dominions auf den Schultern des neuen Imperators Raldirm den Badir, zuletzt Admiral der Kampfflotte. Es ist für viele ein Rätsel, warum gerade er, der ebenso im hohen Alter von 82 Jahren ist, die Führung übernehmen sollte. Doch die Entscheidung des großen Imperators wird nicht angezweifelt. Doch unter den Offizieren herrscht das Gerücht, dass womöglich bald ein neuer Imperator auf dem Plan stehen wird.

    Aber das ist eine andere Geschichte, die noch folgen wird.

    -----------------------------------------------

    Fünftes und letztes Kapitel der 2. Runde. Wie üblich ein paar Bilder und Kommentare zur Ausgangslage für die nächste Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 106.jpg (479,2 KB, 474x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 107.jpg (648,0 KB, 461x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 108.jpg (428,7 KB, 449x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 109.jpg (491,2 KB, 456x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 110.jpg (179,2 KB, 450x aufgerufen)

  5. #65
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438

    Runde 2 - Die Zeit der Föderationen

    Erst einmal ein Überblick über die Galaxis. Ich kenne zwar immer noch nicht alle Reiche. Doch es geht nur um die Verteilung der Föderationen. Im Norden immer noch in gleicher Konstellation die Föderation „Partyboot“ bestehend aus den fünf Zivilisationen rotmarkiert, zwischen uns und denen im Norden die Föderation „Underdogs“ mit „The Spawn“, Tekk’Territorium, dem Quetzalcoatl Reich und dem Reich, dessen Namen ich hier nicht ausschreiben möchte. Deren Föderation ist blaumarkiert. Unsere Föderation ist grünmarkiert. Man kann erkennen, dass wir eigentlich leicht im Vorteil sein sollten. Aber in der Föderation „Partyboot“ sind einige gute Spieler unterwegs, daher müssen wir schauen, wie das so wird.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ein Überblick über das Dominion. Im Süden habe ich die Grenze mit Khardros erreicht. Jetzt heißt es die restlichen Welten rechts davon sowie weitere im bereits besiedelten Bereich zu erschließen. Leider habe ich im Eifer, so schnell es geht zu Khardros vorzustoßen den Fehler gemacht, dass ich zwei ozeanische Welten mit meinem Wüstenvolk besiedelt habe. Ich muss die da irgendwie wegkriegen, die haben nämlich nur 0% Happyness. Da werde ich wohl entweder Migration oder sogar Resettlement aktivieren müssen, sonst droht mir ein Aufstand des ganzen Sektors.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ein Überblick über den Norden. Zwischen Doves of Peace und der Föderation scheint es ein wenig Krach gegeben zu haben. Mal schauen, ob Plategoron das auch so sieht oder es nur an der Vertretung durch DeMonteil lag.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Art und Weise, wie sie hier im Norden kolonisiert haben erstaunt mich immer noch. Frei nach dem Motto, wo ist der beste Planet für mich, egal, wie verteilt die liegen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Zum Schluss ein Blick auf meine Kampfflotte. Ist sie nicht prächtig? Ich weiß aber nicht, warum mein neuer Anführer da immer noch als Admiral sitzt. Muss wohl ein Bug sein.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Trotz Zettel und Erinnerung, dass ich ja die Leser im Spiel einbringen möchte, habe ich das bis auf mit dem Kreuzer komplett vergessen. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal besser. Von der Fülle an Bilder war es diesmal in Ordnung. Ich habe zwar immer noch über 100 Bilder geschossen, aber mit 40-45 Bilder kann ich durchaus arbeiten.

    In der nächsten Runde heißt es für mich Expansion gegen die nun zu KI erklärten Reiche zwischen mir und Khardros sowie die Erschließung des Süd-Arms. Inwiefern es bald Krieg geben wird gegen die eine oder andere Föderation bleibt abzuwarten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 111.jpg (424,0 KB, 466x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 112.jpg (337,3 KB, 441x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 113.jpg (364,7 KB, 444x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 114.jpg (381,2 KB, 435x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 115.jpg (397,3 KB, 474x aufgerufen)

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Also ich glaube, dein neuer Imperator is einfach nur sehr mutig und will auch weiterhin an der vordersten Front mitkämpfen und daher selbst die Flotte da befehligen

    Und zu deinem kleinen Fehler mit den ozeanischen Welten: schau doch mal, ob du nicht an die Technologie rankommen kannst, dein eigenes Volk genetisch zu verändern ... weil dann könntest du doch gezielt nur auf den beiden ozeanischen Kolonien dein Volk zu Wasserleuten umwandeln

  7. #67

  8. #68
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660
    Kurzes Lob für deine Story. Liest sich gut und ich freue mich über jedes neue Update. Mach weiter so.

  9. #69

  10. #70
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Leider muss ich nun mitteilen, dass die Story hier zu Ende ist. Aufgrund mangelnder Bereitschaft länger als nur 2 Runden mitzuspielen geschweige zumindest den Anstand zu haben sich abzumelden und der daraus resultierenden Konstellation der Föderationen hat die übrige Mehrheit dafür plädiert die Runde heute ausfallen zu lassen und damit ist das MP auch zu Ende.

    Ich hoffe es hat allen gefallen mit zu lesen. Ich bedauere, dass ich nicht alle entsprechend würdigen konnte, werde aber die Namensliste mal behalten. Denn es wird ein zweites MP geben, zumindest ist ein zweites in Planung. Und diesmal hoffentlich länger als nur 2 Runden bzw. grob 50 Jahre.

    Ich werde mich morgen noch hinsetzen und ein kleines Fazit zum MP allgemein schreiben.

  11. #71
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660
    Echt Schade... aber wenn man solche treulosen Tomaten dabei hat, dann macht es keinen Sinn...

  12. #72
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    War bei der hohen Spieleranzahl leider zu erwarten.

    Lieber in Zukunft mit einem harten Kern eine neue Runde starten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #73
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Bei einem harten Kern ist halt das Problem, dass es erst 3-4 Runden KI-Bashing ist und danach sich mehr oder minder 2 Föderationen gegenüberstehen und keiner mehr was macht.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von PaulLloyd
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    380
    Es ist schön geschrieben und hat Spaß gemacht zu lesen, um so bedauerlicher das es vorbei ist.
    Gentleman, when I first started Reynholm Industries, I had just two things in my possession: a simple dream, and six million pounds.

  15. #75
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438

    Fazit

    Fazit

    Für das erste MP und kurz nach Release war es eine interessante Erfahrung. Obwohl ich mittlerweile über 100h sowohl im MP als auch im SP angesammelt habe, lernt man nicht aus. Von Sitzung zu Sitzung musste ich stets etwas umdenken, da man so viel zwischen den Sitzungen gelernt hatte. Mit der dritten nicht mehr stattgefundenen Sitzung wären wir auf 1.1 gewechselt, was nochmals einige Veränderungen mit sich bringt. Viele Strategien sind eigentlich überholt und es wäre auch da interessant gewesen zu sehen, wer am besten mit den Änderungen zu Recht kommt. Aber die Runde ist vorbei, daher werden wir das nie erfahren.

    Ich habe einige Sachen gut gemacht, einige Sachen auch sei es aus Stress, Zeitdruck im MP usw. falsch. Aber im Allgemeinen bin ich von meiner Leistung im ersten MP zufrieden. Im Vergleich zu den anderen Föderationsmitgliedern war ich in Sachen Mineralien und Forschung recht weit vorn. Lediglich Energie war so mein Hauptproblem. Das habe ich erst in den letzten Tagen durch Ausprobieren ermitteln können, wie ich das besser angehen kann. Auch habe ich nun mittlerweile wesentlich mehr Erfahrungen bzgl. der Waffen und Schiffe gesammelt. Ich werde da beim nächsten Mal einen anderen Ansatz angehen.

    Storytechnisch bietet das Spiel enorm viel Potential. Egal welche Ethoi oder welche Regierung man wählt, man kann zu jedem eine ganz andere Art RP machen. Ich hatte diesmal den Militärstil gewählt, als ob ich bspw. eine Story zu Hearts of Iron auf Seiten der Deutschen gemacht hätte. Beim nächsten Mal könnte ich eine Demokratie auf USA oder einen auf Technokratie wie Nightmare machen. Da bin ich mir noch nicht sicher. Auf jeden Fall werde ich mal was anderes ausprobieren. Zumindest ein wenig Variation reinbringen.

    Das Schreiben der Story war anstrengend aber auch spannend und machte mir viel Spaß. Ich werde daher auf jeden Fall eine zum zweiten MP machen. Von der Art und Weise wohl so wie diese Story. Lediglich etwas mehr Feedback von euch wäre schön, um zu wissen, ob ich auf etwas mehr oder weniger Fokus legen soll bzw. ob ich etwas komplett außer Acht lasse und ihr es gerne sehen möchtet.

    Wie bereits erwähnt wird es eine zweite Runde geben. Die Planung läuft bereits. Ich schätze so in 2-3 Wochen geht es dann weiter. Falls ihr irgendwelche Wünsche oder Interesse habt, was ich ausprobieren soll oder kann, so frei raus damit. Ich habe zwar schon einen Plan, aber ich kann mich ja noch beeinflussen lassen. Und natürlich werde ich beim nächsten Mal versuchen die Leserschaft im Spiel zu würdigen .

    Mit diesen letzten Worten zum Abschluss der Story hier: Bis zum nächsten Mal!

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •