Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Siedeln in der Nähe

  1. #1
    Gelegenheits Enthusiast Avatar von Morwo
    Registriert seit
    10.12.13
    Ort
    Kurz vor den Wiedereintritt
    Beiträge
    79

    Frage Siedeln in der Nähe

    Hallo,

    die KI bittet mich nicht in ihrer Nähe zu Siedeln. Wisst ihr wieviele Kacheln Radius diese Nähe sind?
    Gustav A. bat mich gerade darum und ich Entschuldigte mich. Ich mag aber noch ein paar Städte bauen aber möchte nicht das er noch weniger von mir hält.

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Das wird Dir wahrscheinlich niemand genau sagen können, da neben der Kartengröße auch der "Charakter" der KI mithineinspielt. Dieser "Charakter" der KI ist nur im Ansatz im Code fest und wird vor dem Spiel ausgewürfelt.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Gelegenheits Enthusiast Avatar von Morwo
    Registriert seit
    10.12.13
    Ort
    Kurz vor den Wiedereintritt
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Das wird Dir wahrscheinlich niemand genau sagen können, da neben der Kartengröße auch der "Charakter" der KI mithineinspielt. Dieser "Charakter" der KI ist nur im Ansatz im Code fest und wird vor dem Spiel ausgewürfelt.
    Danke für die Antwort,
    das ist ja Siedeln im diplomatischen Minenfeld.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    jup. Ich neige deswegen dazu, die Stadtstandorte zur KI vorher zu planen und dann Siedler hinzuschicken und die zeitgleich ihre Städte zu bauen. Dadurch tangiert mich eine spätere Zusicherung des Siedlungsstops nicht mehr.

    Das setzt aber Zeit vorraus, da man die Siedler bauen mus und ausreichen Zufriedenheit bereitstellen muss.

  5. #5
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Morwo Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort,
    das ist ja Siedeln im diplomatischen Minenfeld.
    Du kannst es aber austesten: Bau nen Siedler, speichere ab, schick ihn auf Wanderung, siedle in der Nähe der KI und warte auf seine Reaktion. War es zu nah, lädst Du neu und probierst es wenige Felder weiter weg. War es nicht zu nah, lädst Du neu und siedelst ein Stück näher dran. Das probierst Du dann so lange, bis Du die Entfernung raus hast und dann fährst Du ganz normal mit Deinem Spielstand fort.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Das hilft doch auch nichts. Nach einer Weile baut die KI einem ne Stadt vor die Nase und beschwert sich trotzdem

  7. #7
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Das hilft doch auch nichts. Nach einer Weile baut die KI einem ne Stadt vor die Nase und beschwert sich trotzdem
    Die KI richtet sich aber nicht nach der entferntesten Stadt, sondern nach ihrem Kernland. Wär ja noch schöner, vor Allem, wenn man die Neigung der KI bedenkt, neben der Hauptstadt anderer Nationen zu gründen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    "Das Begehren der Ländereien" geht der Beschwerde "in der Nähe siedeln" voraus.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass die KI schon gesagt hat, dass ich nicht in ihrer Nähe siedeln soll, obwohl ich nur die HS hatte. War allerdings auch auf einer TSL-Weltkarte mit irgendeiner Europäischen Ziv, also alles schön auf einem Haufen.
    .

  10. #10
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Ich bin letztens neben Isabella auf einer Inselkarte (zufall) gestartet, sie hatte wenig Platz und ich ebenfalls. Also habe ich schnell eine Stadt gegründet und sie ihr vor die Nase gebaut, natürlich hat sie sich beschwert. Später im Spiel habe ich eine Stadt am anderen Ende der Karte auf einer kleinen Insel gegründet, weiter weg von Spanien ging echt nicht, und prompt sagt sie mir wieder ich soll nicht in der Nähe Siedeln. Manchmal kann man es der KI nicht recht machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •