Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 253

Thema: Der göttliche Friedens-Shogun

  1. #121
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Das schaut ja sogar schon irgendwie wieder ein wenig machbar aus. Ein bisschen.
    Steht die Verbotene Stadt eigentlich schon irgendwo?

    Jedenfalls großes Kino hier!

    Gaziantep solltest du unbedingt abreißen. Ist quasi wertlos und würde nur Diplopunkte und Gold kosten.

  2. #122
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Bild

    Bild

    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    12 Städte, wenig Punkte. Die letzte Unbekannte, Cyrus, scheint eher rückständig zu sein. Sobald ich die Weltkarte kenne und Astronomie sowie Infanterie habe, könnte das eine interessante Überseeoption werden.
    irgendwie passt das nicht so ganz die fehlenden Außen-HW und Schattenforschungsboni scheinen seinen Techpace ordentlich ausgebremst zu haben

  3. #123
    ausgetreten
    Gast
    Ich versteh es auch nicht ganz, v.a. hat er ja es sogar geschafft, eine Religion zu gründen. Ich bin gespannt, sobald ich sein Land sehe.

  4. #124
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    So der Techstand. Warum ist Cyrus mit seinen 14 Städten so weit hinter Lincoln?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    dürften die fehlenden Außen-HW und die fehlende Schattenforschung sein; das dürften immerhin knapp 40 und geschätzt 20% Forschungsbonus sein; hinzukommt ne Extrareli mit weiteren 10% auf die Klöster und Kyrus tendiert auch zu mehr Truppen als Lincoln

  6. #126
    ausgetreten
    Gast


    Aber der Reihe nach!



    Bild



    Bevor der Krieg losgeht, bilde ich eine Rückversicherung bei Lincoln, dass er mich nicht überfällt, wenn er dann gleich auf Vorsichtig fallen wird. Er ist bereit, mir dafür 180 Gold zu zahlen.



    Bild



    Sein Preis für die Weltkarte scheint mir aber etwas überteuert. Das Angebot lehne ich ab und investiere das Geld lieber in einen upgegradeten Schützen.



    Bild



    Es geht also los, der Sultan bekommt die Nachricht über den bevorstehenden Einmarsch.



    Bild



    Viel Feind, viel Ehr. Willkommen auf dem Schlachtfeld, Napoleon.



    Bild



    Die erste Initiative gehört aber dem Sultan, er haut erstmal auf meinen Stack, mit mäßigem Erfolg. Dennoch sind schon jetzt erste Verluste zu beklagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Der Sultan marschiert mit zwei Kürassieren ein. Da ich nur zwei Schützen in Reichweite habe, knocke ich die Kürassiere zunächst mit einem Tribok an und wische sie dann auf.



    Bild



    Bild



    Planmäßig wird die erste Stadt erobert, doch der Sultan startet im Folgeturn einen erneuten Gegenangriff, diesmal auf Uppsala. Glücklicherweise kann meine Hauptarmee aus Samsun draufhauen, denn sie ist in Reichweite. So sieht das ganze im Log aus:



    Bild



    Bild



    Das ist schon abartig, was Mehmet an Geraffel auffährt. Ich habe ihm jetzt schon zwei Stacks zerhauen, aber er rüstet einfach weiter und bringt den nächsten. Ich habe ihm jetzt schon 40+ Einheiten getötet, dabei hat er gerade mal 7 Städte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Lincoln geht weiter ab und baut quasi ründlich ein neues Wunder.



    Bild



    Ja, ja und nochmals ja. Ich habe meinen Protektor endlich wieder auf Erfreut, denn Lincoln gibt für solche positiv beantworteten Anfragen einen Diplomatiebonus. Da noch Zwangsfrieden herrscht, bin ich erstmal über den Berg.
    In der Zwischenzeit wurde Kapitalgesellschaften als Tech fertig, den Screenshot spare ich mir.



    Bild



    Jo. Fuck. Man sieht, ich habe den Niemals-Button gedrückt, denn ich muss Mehmet jetzt schlucken und kann mir einen Frieden jetzt nicht leisten.



    Bild



    Erwartungsgemäß stehe ich mit meiner Meinung recht alleine, so dass ich meine Apohämmer verliere und in meinen Städten, die eh schon am Happycap sind, fünf weitere Rotfressen habe. In Kombination mit dem Handelsstop mit Boudicca und den Kriegen mit Napoleon und Mehmet führt zu solchen lustigen Bildern:



    Bild



    - Japan erlebt gerade seine dunkelsten Stunden ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Vielleicht lohnt sich Drama...
    Die Theater bringen etwas Kultur an der Grenze und einen wichtigen
    Zusätzlich kannst du kurzfristig etwas am Kulturregler spielen. Wenn dadurch weitere Gemeinden belegt werden können, sollte das auch kaum Wirtschaft kosten.

  10. #130
    ausgetreten
    Gast
    Es laufen gerade regelmäßig Rekrutierungsstrafen ab. Dadurch sollte sich die Lage zügig wieder entspannen, so hoffe ich.

  11. #131
    ausgetreten
    Gast
    Wenn die Nachrichten an der Heimatfront auch ätzend sein mögen, an der Südfront läuft es besser. Mehmet verliert Gaziantep, ich verliere wieder keinen Schützen bei der Einnahme. Wieder sterben ca. 15Einheiten von Mehmet, woher hat der das ganze Geraffel?



    Bild



    Bild



    Jetzt noch ein Kloster?
    Also naja...



    Bild



    Kagoshima baut das erste nationale Wunder - das Eremitage an der Front zu Lincoln. Es soll verhindern, dass ich kulturell einbreche.



    Bild



    Habe grad meine ganze Kohle rausgefeuert, war etwas unvorsichtig. Man weiß ja nie, ob nicht das Inflationsevent kommt.



    Bild



    Das hält Mansa nicht mehr lange durch. Offenbar macht die Keltenbraut nun ernst und vermöbelt den Malinesen recht ordentlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #132
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Bei der Eroberung von Konya sterben drei Schützen, aber das ist noch im Rahmen. Es fallen wieder ca. 15 türkische EInheiten, das K-D-Verhältnis kann sich in diesem Krieg sehen lassen. Die Personaldecke Japans ist ohnehin relativ dünn, größere Niederlagen sind nicht eingeplant.



    Bild



    Chemie ist erforscht, ich brauche es für Fließband. Infanterie ist der nächste Halt.



    Bild



    Jaaaa! JAJAJAJAJA! Jaaaaaa! Mit einer erfolgreichen Resolution könnte ich die Rotfressen loswerden, meine Apohämmer wiederbekommen und meinen Kriegsgegner isolieren. JAAAAA!



    Bild



    Da stört es mich auch schon viel weniger, dass bei Lincoln schön Zerstörer durch die Meere cruisen, während ich Kulturdef mit Triböken reduziere.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Nice!



    Bild



    Nice!



    Bild



    Mansa hat noch eine Stadt und wird eh bald den Löffel abgeben. Da kann er mir auch noch 200 Gold überweisen.
    Die letzte Runde war sehr schön, so könnte es doch öfter laufen.

    Die Rotfressen durch den Apo sollten wieder verschwinden und die Hämmer für die Gebäude zurückkehren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Der blaue Endgegner wartet

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •