Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eisen mitverschenkt?

  1. #1
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134

    Eisen mitverschenkt?

    Moin

    Ich habe ein gutes Jahr nicht mehr gespielt und sicher einiges vergessen..

    Also, ich habe acht Eisen und fünf Linienschiffe, müßte demnach noch drei Schiffe bauen können (könnte ich grad richtig gut gebrauchen weil Shaka mit gefühlten hundert Galeassen auf mich zutreibt). In meiner Einheitenliste ist nichts, das Eisen bräuchte, kein Eisen ist in einem Handel. Da waren Patronats-Geschenke wie zB Schwertkämpfer etc, die ich meist gleich weiterverschenke - kann es sein, daß ich dabei mein Eisen mitverschenkt habe?

  2. #2
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Nein
    Wenn du Baulisten, Handel und auch ob die Minen noch stehen geprüft hast, dann lädst du am besten ein Save hoch, damit jemand mal reinschaut.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Schau dir ggf. mal deine Einheitenübersicht im Militärberater an. Vielleicht hast du da was übersehen und irgendwo rumstehen. Einheiten die im Bau sind ziehen das Eisen während der Bauphase bereits ab. Wenn du also drei Schiffe irgendwo im Auftrag hast ist dein Eisen weg.

    Verschenkte Einheiten kosten keine Ressourcen. Ich habe auf die weise 15 Schlachtschiffe an Russland verschenkt, damit die gegen Spaniens Flotte bestehen können. Am Ende haben sie zwar den Bodenkrieg gegen Rom und Zulu verloren, aber ihre Küstenstädte wurden wenigstens nicht spanisch. Diese Aktion kostete mich keine Ressourcen.

  4. #4
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Danke schön für die Antwort
    Spielstand

    Edit:
    Wie verschenkt man Einheiten an Civs? Das wäre grad die Lösung für mich, weil ich schon einen Krieg begonnen habe, und mein bester Freund Hiawatha von Shaka überrannt wird. Danach wird er sich definitiv mir widmen, aber ich kann die Auslöschung des Irokesen nicht hinnehmen, ohne daraufhin Massen an Einheiten produzieren zu müssen (Spielstand: im Südwesten lauert noch ne kleine Armada).

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Du kannst Einheiten an Civs verschenken, indem du sie in das Einflussgebiet der zu beschenkenden Civ ziehst. Dann erhält die Einheit eine neue Schenken-Option.

  6. #6
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Harutsune Beitrag anzeigen
    Danke schön für die Antwort
    Spielstand
    Ich kann es leider nicht laden, weil mir irgendwelche Mods fehlen.

  7. #7
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    @ Rorschach
    Lass gut sein, liegt vermutlich an der Installation, ist auch nicht der einzige 'Fehler'. Ich werde es wohl die Tage neu aufsetzen, und dann wieder mit Herausforderung und bereinigten Mods spielen.

    @ Blackheart
    Habs gefunden, das eröffnet ja ganz neue Optionen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    geh mal mit dem curser über Eisen bzw die Zahl. Er zeigt dir dann an wieviel und in was es verbraucht wurde ehe du neuinstallierst.

    Welche Mods nutzt du den?

  9. #9
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    @ Nordstern
    Beim hovern zeigt er mir an:
    0 Eisen: 8 gesamt, 8 verwendet

    An Mods habe ich ein paar zusätzliche Gebäude und 1-2 ziemlich verunglückte Beispiele, die Goody Huts zu verschlimmbessern. Da wollte ich eigtl nur eine Version ohne Maps, was dann nicht wirklich geklappt hat. Welche und was genau weiß ich grad nicht, und finde es auch nicht raus - spiele grad nur, um mich von einer sehr schmerzhaften Verletzung abzulenken..

  10. #10
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Dann gute Besserung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •