Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Der Start - Die Qual der Wahl

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.15
    Beiträge
    46

    Der Start - Die Qual der Wahl

    Wo sollte man starten?

    1) An Ort und Stelle.
    Vorteile: Man hat zwei 3er KK-Nahrungsfelder und startet sofort.
    2) Auf den Diamanten
    Vorteile: Das Startfeld hat 2 Hämmer und man hat +3Gold/Runde extra und man kann ohne Zufriedenheitsprobleme die zweite Stadt gründen, kann also ggf. andere wertvolle Gebäude wie die schwimmenden Gärten zwischenschieben.
    3) Am Berg
    Vorteile: Man verliert zwar das Schaffeld, startet aber auch mit einem 2er-Hammerfeld und kann später das in der Hauptstadt besonderes starke Observatorium bauen.

    Bild

    Einstellungen: Pängäa, legenderer Start, SG8. Karte: klein.

    Zusatzfrage: Zieht ihr im MP anders?

    viktorianer: habe das Bild mal richtig eingefügt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (17. April 2016 um 11:32 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Wenn du die Bilder direkt einbindest und nicht nur anhängst lässt sich das gleich viel besser lesen

    Zu deinen Fragen: Bei der Position lächelt mich doch das Sonnengott-Pantheon an, also wär die Gründung an Ort und Stelle schon mal naheliegend, um den Schrein möglichst schnell fertigzustellen. Wenn hinter den Diamanten Küste ist (mit den Ertragssymbolen könnte man das auf einen Blick erkennen), könnte man auch überlegen auf die Diamanten zu ziehen, um Frachter in die Hauptstadt zu ermöglich.

    Tendentiell würde ich wohl an Ort und Stelle gründen.

    Die Frage wär vermutlich im Strategie-Bereich besser untergebracht, also wird dieser Thread bestimmt noch von nem Mod verschoben

    edit: Hab ganz vergessen dass man im SP bei hohen Schwierigkeitsgrad nicht so leicht nen Pantheon bekommt... Da würd ich dann wohl doch eher auf die Diamanten ziehen wenn da Küste ist, andernfalls an den Berg.

    edit2: Und ich hab übersehen dass das Feld 9 vom See schon aufgedeckt ist Dann würd ich natürlich am Berg auf den Schafen gründen.
    Geändert von Blackheart (17. April 2016 um 01:11 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.15
    Beiträge
    46
    Danke für den Hinweis. Wie bindet man denn ein Bild direkt ein?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Die Dateien, die du beim Schreiben hochlädst, werden die unterhalb der Schreibbox aufgelistet. Rechts neben dem Dateinamen und seiner Größe ist ein Link names att2. Wenn du darauf klickst, wird das Bild automatisch an die aktuelle Position deines Cursors in der Schreibbox eingefügt.

  5. #5
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    9 der Diamanten ist ja ein See, keine Küste.
    Auf den Schafen. Die Stadt wird sehr groß werden, da lohnt sich ein Observatorium.
    Die Runden, die man durch ds Ziehen verliert holt man durch die Extraproduktion wieder herein.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #6
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Auf den Schafen am Berg ist's optimal, der Fluß geht Richtung Süden und mit den Stallungen bekommst du ja immerhin noch einen Hammer wieder rein. Auf jeden Fall schon jetzt eine gigantische Startposition für die Azteken - und wer weiß, ob nicht noch mehr Nahrungsfelder südlich vom Spot lauern.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #7
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.219
    Man hat allerdings ein ziemliches Zufriedenheitsproblem, ohne Bronzeverarbeitung (Dschungel holzen) oder Steinmetzkunst (Sumpf trockenlegen) kann man kein Luxusgut anschliessen.

    Ich würde wohl auch auf 1 gehen, auf 3 gewinnt man keine guten Felder dazu, auf 1 ist es immerhin noch offen und man behält den See, wenn auch nur im 3. Ring. Nahrung ist ja eh massiv vorhanden, Produktion auch, schon sehr lecker! Frontal schnell wachsen, auf Hügel umbelegen und Siedler bauen, hoffen dass der auf einem Luxusgut gründen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •