Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 138

Thema: Succession: absoluter Pazifist I

  1. #1
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498

    Succession: absoluter Pazifist I

    So, dann wollen wir also auch mal einen absoluten Pazifisten als Fortsetzungsspiel hinlegen.

    Bisher wollten Poly, corcampus und ich mitmachen. Eine vierte Person könnten wir noch aufnehmen.

    Welche Einstellungen wollen wir denn nehmen? Welche Civ? Ich würde es gerne nicht so leicht haben...Kaiser sollte es schon sein.

    Dann lasst mal hören.

  2. #2
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Wie sind die genauen Regeln dafür?

    Verteidigen ist auch untersagt, oder?

    Wie soll das eigentlich gehen außer vielleicht auf Archipel? Irgendwann meint doch immer Mal wer, er müsse einen angreifen. Vor allem, wenn man selber keine Einheiten hat.

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Die Regeln sind einfach: du darfst keine Militäreinheiten bauen, auch nicht zur Verteidigung. Erlaubt sind nur Siedler, Worker und Scouts.

    Das geht übrigens sehr gut, wurde z.B. von Penfold auch schon auf Gottheit durchgezogen. Lies mal hier

    Und auf Kontinenten geht das auch.
    Geändert von kronic (04. März 2004 um 17:02 Uhr)

  4. #4
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ja, ich kenne den Thread... Aber irgendwie hat der glaube etliche Versuche dafür gebraucht, weil immer wieder irgendeiner meinte seine Städte einnehmen zu müssen... Also von "geht sehr gut" würde ich da jedenfalls nicht sprechen.

  5. #5
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    wenn AIL nicht will, springe ich gerne ein.

    Original geschrieben von kronic
    Ich würde es gerne nicht so leicht haben...Kaiser sollte es schon sein.


    das agressions-level dürfte auch ne rolle spielen.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ach, AIL, in meinen zwei einzigen Spielen bin ich in beiden Fällen nicht an der Aggressivität der AI mir gegenüber gescheitert, beim Gottheits-Spiel ja eher an der Aggressivität der AIs untereinander (und daran, dass bei 4 Spielern 3 Kandidaten in der UN antreten, das kann ja rechnerisch gar nicht aufgehen. ).


    Ok, Nille. Wunderbar. Hm, ich glaube, es nicht so gut, die AI-Aggressivität über normal anzuheben. Könnte ein reines Glücksspiel werden.

    Nun sagt mal die Settings an. Wie wäre es mit Standardkarte, Kontinenten und 60 % Land oder große Karte und 70 %? Welche Civ darf es sein?

  7. #7
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Ich plädiere für Religiös/Wissenschaftlich oder Landwirtschaftlich/Wissenschaftlich
    Expansionistisch finde ich nicht so wichtig, denn da wir kein Militär haben können wir sehr gut einen Bautrupp als Erkunder losschicken, er kann ja in Hütten nichts Böses finden.
    Ach so: Barbaren nur in Dörfern, würde ich meinen...

    edit: Kontinente mit 60 oder 70%, große Karte mit 1-3 Civs weniger als raufpassen würden. Also nur 9-11 statt 12. Das senkt die Aggression in der Antike ein wenig ab.
    Res severa verum gaudium

  8. #8
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    also ich bin für ein große karte mit 2 civs weniger. ob mehr wasser als land oder umgekehrt oder gleich viel ist mir egal. als eigenschaften finde ich landwirtschaftlich/wissenschaftlich gut.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ok, wenn ihr für große Karten seid, sage ich jetzt mal große Karte, 70 % Wasser, 2 Civs weniger.

    Was unsere Civ betrifft, also entweder religiös/wissenschaftlich oder wissenschaftlich/landwirtschaftlich, also Babylonier oder Sumerer.

    Die Sumerer sind ja sehr gut geeignet für dieses Spiel, da wir aber jetzt mal eine große Karte haben und nicht die volle Konkurrenz, lassen sich die Expansionsnachteile der Babylonier vermutlich wieder ausgleichen. Da ich die Sumerer jetzt zweimal hatte, plädiere ich dann mal für die Babs.

    Wenn jetzt niemand ein Veto einlegt, fange ich dann mit den ersten 20 Zügen an.

  10. #10
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    ok, fang ruhig an.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  11. #11
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486

    Mach mal, es scheint ja Einigkeit zu herrschen.

    edit: PtW, C3C, Version????
    Das wäre noch zu klären, sonst könnte es Schwierigkeiten geben.
    Ich habe C3C, den 1,15b kann ich mir auch gleich von Arbeit mit nach Hause nehmen, noch spiel ich auf 1,12b...
    Res severa verum gaudium

  12. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Uh, ja....ich habe C3C 1.15b.

  13. #13
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    moment! ich hab den thread grad gesehn ich würd lieber ne normale karte haben weil ich nur 196 mb ram hab...

    sonst sumerer sind sci und agri mit denen hab ich schonma allein n pazi spiel auf könig ohne große probs gewonnen...keine barbs wär auch nett weil es sonst imho zu schwer wird...ok der rest is mit egal

    und an der aggression spiel ich eh nich rum
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  14. #14
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    PtW oder C3C 1.15

    oder wie wäre es mit civ3 basisversion.

    ich gehe mal davon aus, dass mit C3C gespielt wird, weil von einstellen des agressivitätsgrades die rede war. mit PtW ging das noch nicht, wenn ich mich recht entsinne.


    edit: 3fach cross-post.

    @poly
    mit 196 ram sollte das auch auf ner großen karte möglich sein. so lange dauern die züge doch auch nicht. mit ner riesigen karte, hättest du allerdings probleme.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  15. #15
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    ich spiel auch noch auf c3c 1.12b

    babs sind übrigens auch ok...wie gesagt ich würd nur gerne ne normale karte haben aber groß geht auch noch wenns sein muss nur bei riesig würd ich passen
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •