![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Nutzungsbedingungen | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
MP-Veteran
|
Civilization II - Multiplayer Dieses Info soll die wichtigsten Fragen, die im Zusammenhang mit einem Multiplayerspiel auftauchen, beantworten. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Zum Thema IP Adresse
Wenn ihr z.B. DSL habt und hosten wollt, seit vorsichtig. Oft spuckt Civ2 auch die IP Adresse eurer Netzwerkkarte aus, was ihr aber braucht ist die IP, die euch euer Provider zuteilt (fängt meist mit 217.xxx.xxx.xxx an).
Eure IP könnt ihr wie folgt abfragen: Start->Ausführen Dort gebt ihr dann "winipcfg" ein und bestätigt mit Enter. Nach einem kurzen Moment baut sich ein Fenster auf wo u.a. eure IP Adresse aufgeführt ist. |
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Danke
Vielen Dank!
Ihr habt mir damit wirklich weiter geholfen, da ich ein Civ2 online newbie bin (allerdings sehr single- und LAN erfahren) Nochmal danke! ::novatrax:: ------------ Europe - Feel The Power |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
"winipcfg" geht aber nicht unter 2k/XP
Leichter wäre da http://adsl-support2.de/cgise/myip.cgi *g* zu cobra |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
Die IP-Adresse unter Win2000...
...kann man wie folgt ermitteln:
1. DOS-Eingabeaufforderung öffnen. 2. 'ipconfig' eingeben. 3. IP-Adresse des entsprechenden Netwerkadapters ablesen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
und in die Eingabeaufoderung kommt man mit
Start->Ausführen Dort gebt ihr dann "command" ein. Klappt natürlich auch unter XP |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Das muss man nicht unbedingt, denn im Startmenü wird automatisch eine Verknüpfung angelegt. Der geneigte Nutzer erstellt sich jedoch eine Tastenkombination.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
bumvoll
|
Zitat:
http://civ.strategy-gaming.com/civ2cedric.shtml
|
|
|
|
#9 |
|
MP-Veteran
|
Dank eurer Anregungen habe ich den Text noch mal überarbeitet.
den Abschnitt über die IP habe ich geändert und zum Teil Impis Kommentar eingearbeitet,. Dazu habe ich die URl von Gismo gefügt. Dieser Weg scheint mir für Newbies am enfachsten zu sein. Im Abschnitt über den Cedrics Patch habe ich Shafts URL mit aufgenommen. Ich bin mir noch unsicher ob meine URL zum Ubdate der MP-Version die beste ist. Zwar geht dieser Patch, doch kann ich bei mir nicht mehr auf normale Weise speichern. Der Patch den Willi auf seiner HP angibt läuft bei mir gar nicht. Hat jemand einen Patch der besser läuft? Oder gibt es einen einfachen Trick? (Ich benenne derzeit die Autosaves um, damit ich einen Copy kriege). |
|
|
|
|
|
#10 |
|
MP-Veteran
|
Kann man das so lassen? Wenn ja will ich Micha vorschlagen diesen Text als Anouncement über alle threads zu setzen, damit alle Newbies den auch in Zukunft noch finden.
Wenn er das macht seht ihr den Text dann dauernd, also sagt lieber jetzt was dazu bevor es zu spät ist. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Also wegen meiner ja.
...
|
|
|
|
#12 |
|
MP-Veteran
|
hochgeholt
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Zivilisierter Civver
|
Danke für die Arbeit, Max!
Du hast ein gutes Werk getan, welches mir leider erst jetzt auffiel. Das einzige was vielleicht noch fehlt ist der Hinweis, daß hier absolut niemand weiß, wo man sich Civilization II im Internet saugen kann....
|
|
|
#14 |
|
MP-Veteran
|
Ich hab den Hinweis eingefügt Willi und noch mal einige Kleinigkeiten geändert.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
|
Ich hab jetzt auch mal eingegriffen und dir hoffentlich Arbeit abgenommen und nicht zusätzlich welche gemacht
. Also ich hab nur ein klein weinig den Text gegliedert ohne am Inhalt zu schrauben... je länger so ein Text, desto unübersichtlicher wirds ja - deshalb dachte ich gliedern wär nicht schlecht.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|